fbpx
Loading…

Chronik

"The LEctors Workout - Fühl den Sch(m)erz"

Kommt vorbei und lacht bis die Bauchmuskeln schmerzen!

Dieser Abend steht ganz unter dem Thema Sport und Gesundheit. Wir hoffen ihr seid alle ebenfalls dabei!
Alle Infos dazu findet ihr hier:

Donnerstag, 7.3.2024 - Einlass: 18:00 Uhr - Beginn: 19:00 Uhr
Freitag, 8.3.2024 - Einlass: 18:00 Uhr - Beginn: 19:00 Uhr

Reservierungen:
KulturQuartier Leoben
03842 / 4062 - 408
Reserviert schnell, denn es gibt nur begrenzte Plätze!
Wow was für ein Tag!
Wir strahlen noch immer über beide Ohren, wenn wir an die Leobner Frischluft denken.
Danke an alle Beteiligten und an euch liebes Publikum für diese wahnsinnige Stimmung!
Und nun starten wir mit dieser Motivation in unser großes Herbstprojekt „Liebe unter Salzstangerl“.
Da ist unser Flieger also doch gelandet!
Das große Projekt 2022 "Achtung, Luftloch!" wurde vorerst abgeschlossen... doch noch nicht ganz... die DVD ist schon in Arbeit
Danke an alle ZuschauerInnen, die durch ihr Lachen und den Applaus die Vorstellungen zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!!!
Wir gehen in eine kurze Verschnaufpause und hören uns spätestens zur DVD-Veröffentlichung wieder
Bis dahin: Bleibt gesund!
Was für ein lustiger und toller Ausklang für einen lauen Sonntagabend.
Am 24.07.2022 spielten wir "Geschichten aus dem Reisekoffer" in Trofaiach.
Danke an alle, die gekommen sind und mit uns gelacht haben
Am Samstag, dem 16.7., starten wir mit den Kartenreservierungen für unser neues Stück „Achtung, Luftloch!“
Also macht euch was aus, sucht euch einen Termin aus und meldet euch am Samstag ab 9:00 Uhr!
Wir freuen uns auf euch und eure Reservierungen!
P.S.: Mit unserem Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und erfahrt als Erste unsere Termine.
Was für ein produktives Wochenende!
Nachdem wir vor zwei Wochen unser Probenlokal hergerichtet hatten, haben wir es dieses Wochenende gleich eingeweiht.
Zwei Tage lang erweiterten wir unser Spektrum.
Am Samstag gab es einen Workshop mit der grandiosen Julia Fasshuber.
Am Sonntag erarbeiteten wir mit Theaterinteressierten kleine Sketche und schlüpften in verschiedene Rollen.
Vielen Dank für 6 unglaubliche Aufführungen in Leoben, Kapfenberg und Trofaiach!
Wir freuen uns bereits auf unsere nächsten Aufführungen im Herbst 2022!
Liebe Theaterfreunde,
Die Termine für unser neues Stück "Leichen wissen mehr" im Herbst 2021 stehen fest! Wir hoffen, Sie im September oder im Oktober gesund bei einer unseren Aufführungen begrüßen zu dürfen!
Die Termine für unser neues Stück Leichen wissen mehr im Herbst 2021 stehen fest!
Wir hoffen, Sie im September oder im Oktober gesund bei einer unseren Aufführungen begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein gesundes 2021!
Wir freuen uns, Sie im Jahr 2021 gesund bei uns begrüßen zu dürfen!
Neue Infos! #bleibtgesund!
Pünktlich zur Weihnachtszeit sind unsere DVDs fertig geworden.

Meldet euch einfach bei den Schauspielern und holt euch eine DVD.

Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2020 wünschen the LEctors
Danke an alle für die Unterstützung.
Danke für das gemeinsame Lachen.
Danke für die Anerkennung.
Danke für den Applaus.

Danke, dass ihr unseren Verein begleitet!

Wir sehen uns bald bei der nächsten Produktion.
Die ersten Termine für unser neues Stück „Alle Wege führen zu Tom“ stehen fest. Ab Montag, den 22.07.2019, ist es möglich Karten online und per Telefon zu reservieren!
Jedes Jahr unterstützt unser Verein soziale Projekte in der Umgebung.
Dieses Jahr wurde in Zusammenarbeit der Kinder und Jugendanwaltschaft Graz und der Stadt Leoben mit Tanja Streibl ein tolles Projekt auf die Beine gestellt.
Jugendliche aus der Region erarbeiteten und gestalteten einen Film „Recht auf Recht“. Wir sind sehr glücklich, dass wir dieses tolle Projekt mit einem Theaterworkshop, sowie einer finanziellen Leistung begleiten und unterstützen durften.
Ein Riesenkompliment an die großartigen Jugendlichen, die sich mit großer Begeisterung und unglaublichen Engagement für die Botschaft, dass wir die hart erkämpften Rechte unserer Kinder schützen und achten sollen, ins Zeug legten.
Unser neues Stück steht in den Startlöchern!!!
"Das Glück macht blau" feiert am Samstag den 16.09.2017 um 19:30 Uhr im Stadttheater Leoben seine Premiere.
Eine weitere Komödie von Marco Luley soll auch dieses Jahr für viel Unterhaltung und herzhaftes Lachen sorgen.
Ein Unglück kommt ja bekanntlich selten allein. Was macht man jedoch, wenn das Unglück nicht nur kommt, sondern gleich bei dir einzieht. Zumindest ist für Stimmung gesorgt, wenn die Ärztin mit ihren Tropfen anrückt, während die Putzfrau mit privaten Details entzückt. Auf alle Fälle sind es die perfekten Zutaten eines unterhaltsamen und lustigen Abends!
Lasst euch auch dieses Jahr in unseren Bann ziehen und sichert eure Karten noch heute unter 0660 / 8247809.

Wir freuen uns auf euer Kommen!!!
Unser neues Stück steht in den Startlöchern!!!
Schneeweißchen und Schuldennot feiert am Samstag den 24.09.2016 um 19:30 Uhr im Stadttheater Leoben seine Premiere. Eine weitere Komödie von Marco Luley soll auch dieses Jahr für viel Unterhaltung und herzhaftes Lachen sorgen.
In einer italienischen Mischung aus Schulden, Liebe und schmutzigem Geschirr kommt es zu illegalen Machenschaften und überraschenden Aufdeckungen, die die perfekten Zutaten eines unterhaltsamen und lustigen Abends sind!
Lasst euch auch dieses Jahr in unseren Bann ziehen und sichert eure Karten noch heute unter 0660 / 8247809.

Wir freuen uns auf euer Kommen!!!
Das nächste Projekt steht in den Startlöchern. Mit dem Stück Verstimmung kehren wir nach der erfolgreichen Vereinspremiere letztes Jahr zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Nach einem elanvollen Start und einigen Investitionen wollen wir die gute Stimmung und großartige Resonanz der vergangenen Aufführungen bestätigen. Wir hoffen, dass wir wie in den letzten Jahren zahlreiche Besucher und Besucherinnen bei unseren Aufführungen begrüßen dürfen. Auch dieses Mal wird mit Pointen nicht gespart und das Lachmuskeltraining forciert. In einer kniffligen Situation prallen Gewalten unterschiedlicher Charaktäre und Menschen aus unterschiedlichen Schichten aufeinander. Gewürzt wird das Abenteuer mit einer Brise Spannung und Tollpatschigkeit.
Im Februar sind wir gefragt worden, ob wir beim Koloman Wallisch Gedenktag eine kleine Aufführung einstudieren. In einem zur Abwechslung ernstem Thema wurde Unterdrückung, Ausbeutung und Diktatur an den Pranger gestellt und die Schlagworte Freiheit, Demokratie und eigene Meinung bestärkt. Wir wollen uns noch einmal für die enorm positive Kritik der Gäste bedanken und hoffen, dass wir mit unserem Engagement ein Zeichen des demokratischen Gedanken setzen konnten. Ein Dank gilt jedem Mitwirkenden, da nicht nur Vereinsmitglieder daran beteiligt waren!
Wir freuen uns rießig über die gelungene Vereinspremiere! In unseren vier Aufführungen durften wir knapp 400 Zuseher begrüßen, welche für großartige Stimmung sorgten! Mit einer sehr gut gelungenen Premiere in Trofaiach, einem ausverkauften Stadttheater und einer randvoll gefüllten Aufführung in unserer Probenheimat in der Pfarre Göss haben wir unser klares Ziel, unsere Zuseher zum Lachen zu bringen, erfüllen können. Ein großes Dankeschön an alle Besucher und schon jetzt freuen wir uns auf euer Kommen auch im nächsten Jahr 2015. Für alle, die dieses Jahr leider verhindert waren, kommt noch im Dezember eine DVD heraus, welche über den Verein und die Schauspieler erhältlich sein wird. Viel Spaß und bis bald =)
Wir versuchen jedes Jahr aufs Neue unseren Zusehern einen tollen Abend zu ermöglichen, um die alltäglichen Sorgen für kurze Zeit vergessen zu können. Aus diesem Grund gehören viele Dinge geplant und auch immer wieder verbessert. Am 05. November 2014 war es soweit und im Zuge der Vereinsmitgliederversammlung wurden neue Ideen besprochen, neue Ziele gesetzt und einige Verbesserungsvorschläge beschlossen. Wir hoffen, dass wir mit unseren Ideen euch auch nächstes Jahr wieder viel Freude machen können! =)
Das Premierenstück "Verflixt und Griechenland" ist der Auftakt der Vereinsgeschichte von "The LEctors"! Das Stück wird von uns am 06. und 07. September im Pfarrsaal Trofaiach dargeboten. Zudem spielen wir am 13. September im Stadttheater Leoben, bevor wir zum Abschluss am 14. September im Pfarrsaal Göss gastieren. Karten erhältlich bei allen Mitwirkenden, bei den Pfarren und an der Abendkasse

Auch dieses Mal ist für gute Unterhaltung gesorgt, wobei wir für etwaige Lachmuskelkrämpfe keine Haftung übernehmen. Dieses Jahr spielt das Stück im sonnigen Griechenland. Somit laden wir Sie herzlich ein an Bord zu kommen und mit uns diesen mehr als turbulenten Urlaub zu verbringen! Wir freuen uns auf euer Kommen!
Wir freuen uns sehr, unser Logo präsentieren zu können. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir das offizielle Leoben-Zeichen in unser Vereinslogo integrieren durften! Ein großes Dankeschön an die Stadtgemeinde Leoben und ein herzliches Glück auf!
Geburtstag!!!

Mit 30.Juli 2014 gründet sich der Verein "The LEctors" Leobner Schauspielverein!

Bei den neugeborenen Sechslingen handelt es sich um Marco Luley, Stefan Tomitsch, Claudia Heidi Hödl, Theresia Kerneza, Daniela Schaffer und Kurt Keller!